BistroBox Franchise: Pizzeria mit 24-Stunden-Selbstbedienung

BistroBox

Ofenfrische Pizza - rund um die Uhr

Das österreichische Franchise-System BISTROBOX bietet seiner Kundschaft frische Pizza rund um die Uhr – und das ohne Koch oder Personal. Ja, das ist möglich – mit den eigens entwickelten Pizza-Öfen der BISTROBOX. Ein interessantes Geschäftskonzept auch für Gründer/Innen, die sich für eine gastronomische und innovative Idee begeistern können. Als BistroBox Franchise-Partner/Innen greifst du auf ein komplettes System zu und kannst sehr rasch in die Selbständigkeit starten. Vom einfachen Start nebenbei mit einem Standort bis hin zur Vollzeittätigkeit mit mehreren Standorten, ist alles möglich!

Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.000 EUR
Lizenzgebühr
7% monatlich
Sarah Böhm
Dein*e Ansprechpartner*in:
Sarah Böhm

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Sarah Böhm

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer BistroBox-Partner

  • Ende 2018 startete ich mit meinem ersten BistroBox Standort nebenberuflich. Mittlerweile betreibe ich 5 Standorte, habe bereits einen Mitarbeiter und bin mein eigener Chef bei BistroBox!

    Standort 5 Standorte: Bad Hall, Steyr, Denk, Engerwitzdorf, Amstetten
  • Ich und ein Freund haben schon immer davon geträumt uns selbstständig zu machen, aber uns fehlte die Geschäftsidee. BistroBox war genau das, wonach wir gesucht haben. Der erste Schritt ist getan und in naher Zukunft wollen wir expandieren und mehrere Standorte eröffnen.

    Standort Standort Stockerau
  • Warum wir das Konzept so cool finden? Wir haben 24 Stunden geöffnet, aber müssen nur ein bis zwei Stunden vor Ort sein. Wir wollten nichts machen, wo wir zehn Stunden anwesend sein müssen, weil wir BistroBox derzeit noch als Teilzeitjob machen.

    Standort Standort Hartberg

BistroBox Franchise-System

Es gibt Tausende Geschäftsideen für die Existenzgründung. Aber nur eine BistroBox – die erste 24-Stunden-SB-Pizzeria Österreichs!

Top: die erste Selbstbedienungs-Pizzeria! 24/7

BistroBox – das gab's noch nie. Zu jeder Tages- und Nachtzeit betreten die Gäste das Lokal. Auf Knopfdruck bestellen sie eine Pizza. Nach zwei Minuten haben sie ihre Pizza – ofenfrisch gebacken aus dem Pizzaofen!

  • Eine Weltinnovation Made in Austria

    Der Heißluft-Pizzaofen zur Selbstbedienung ist das Kernstück dieser Weltneuheit: Mit ihm starteten drei österreichische Erfinder 2009 die erste BistroBox. Seither ist das Konzept kontinuierlich weiterentwickelt worden aus den Erkenntnissen von Standort, Bestückung und Nutzer-Verhalten. Inzwischen ist die Zahl der erprobten und erfolgreichen BistroBox-Standorte zweistellig. Das Wachstum hält nicht an, es steigert sich.

    24 Stunden verkaufen & null Personalkosten!

    Das Gesamtkonzept: Zu ihrer ofenfrischen Pizza wählen sich die Gäste frisch gemahlenen Kaffee, kalte Getränke und Snacks. Personal wird nicht benötigt. Und es besteht keine Kaufpflicht! Sprichwörtlich zwanglos halten sich vor allem junge Leute gern in der BistroBox auf, wenn andere Lokale längst geschlossen haben.

    Kein Kaufzwang, viel Unterhaltung, hohe Gästefrequenz

    Die Gäste nutzen Gratis-WLAN und soziale Medien. Sie sehen spannende Videos und TV-Sendungen. Und sie wählen sich ihre Wunsch-Inhalte aus einer Vielzahl medialer Quellen. Ihre Mahlzeiten können sie mit speziellen Verpackungen auch als „to go“ mitnehmen.

    Hier fließt der Umsatz fast wie von selbst

    Die Highlights der BistroBox für Franchise-NehmerInnen: Fast alles läuft automatisch. Sie brauchen weder Koch noch Kellner. Denn Personal wird nur für Reinigung und Bestückung benötigt. Rund zwei Stunden am Tag reichen aus. Die kritischen Themen 24-Stunden-Personal oder Personalausfall durch Urlaub und Krankheit entfallen. Da praktisch keine Personalkosten entstehen, erwirtschaftet ein Standort selbst bei geringen Verkäufen Erlöse. Und ein Einzelunternehmer kann gleich mehrere Standorte betreiben.

  • Schnelle Eröffnung, kostengünstige Umsetzung

    Ein weiterer Pluspunkt: die Bauzeit. Ein BistroBox-Container kann sehr rasch eröffnet werden. Da Küche und Lager entfallen, benötigt er wenig Fläche. Die Mietkosten bleiben gering. Zudem ist das Einrichtungskonzept systematisch kostenoptimiert worden. Last but not least: Als Treffpunkt junger Zielgruppen avancierten die bisherigen BistroBoxen zu Läden mit hoher Kunden- und Käuferfrequenz.

    Leistungen des Franchisegebers:

    • Unterstützung bei Standortsuche, -planung und –aufbau
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen
    • Vermietung des Pizzaofens durch die BistroBox GmbH
    • Günstige Leasingmöglichkeiten für Verkaufsautomaten
    • Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan und Liquiditätsplan
    • Top-Einkaufskonditionen von Pizzen, Snacks und Getränken über Systemlieferanten
    • Intelligente Steuerung und Überwachung des Standortes vom Home-Office aus
    • Verkaufs-, Umsatz- und Absatzkontrolle aller in Echtzeit
    • Innovative Marketing-Tools
    • u.v.m.
  • Jetzt selbstständig machen – mit Selbstbedienung!

    Ideale Standorte für eine BistroBox sind gut befahrene Bundesstraßen und Stadtplätze. Vollzeit-Existenzgründer können bis zu sechs Standorte eröffnen und betreiben!

    Die Zeit ist reif: Sind Sie BistroBox-bereit?

    Konnten wir Ihren Erfolgshunger wecken? Oder war es schon immer Ihr Traum, eine weltweit einzigartige Geschäftsidee umzusetzen? Dann kommen Sie jetzt in unser Team. Sichern Sie sich Ihre Franchise-Lizenz. Eröffnen Sie die nächste(n) BistroBox(en)!

    Zögern Sie nicht: Lassen Sie sich unverbindlich unsere Informations-Unterlagen zusenden – jetzt! 

Sarah Böhm
Ansprechpartner:
Sarah Böhm
Infopaket anfordern

Beiträge über BistroBox

  • Neuer Standort in der Steiermark: Franchise-System Bistrobox wächst weiter

    Neuer Standort in der Steiermark: Franchise-System Bistrobox wächst weiter

    Neuer Standort in der Steiermark: Franchise-System Bistrobox wächst weiter

    Neuer Standort in der Steiermark: Franchise-System Bistrobox wächst weiter

    Das Franchisekonzept von Bistrobox setzt auf vollautomatische Restaurants ohne Personal, die Pizza und andere Snacks per Knopfdruck bieten – stets frisch im patentierten Heißluftofen gebacken. Die Kunden können über Touch-Displays auswählen und die Pizza innerhalb von Minuten Backen. Dazu gibt es kalte Getränke oder Coffee-to-go. In Gröbming in der Steiermark wurde nun der elfte Standort in dem österreichischen Bundesland eröffnet.

    Wie das Unternehmen mitteilt, findet sich die neue 24-Stunden-Selfservice- Pizzeria im ehemaligen Shop der OMV Fastlane Tankstelle an der östlichen Ortseinfahrt. Franchise-Partner ist Rene Eisner, der selbst aus Gröbming stammt. Firmen-Mitbegründer und Geschäftsführer Klaus Haberl (im Bild mit Rene Eisner und Angela Haas) gratulierte bei der Eröffnungsfeier: “Wir freuen uns sehr und sind überzeugt, dass Rene diesen Standort, der verkehrstechnisch äußerst günstig in unmittelbarer Nähe zum großen Skigebiet Schladming-Dachstein liegt, höchst erfolgreich führen wird.”

    Österreichweit gibt es knapp 50 Standorte von Bistrobox. Die Standorte können von nur einer Person betrieben, dank technischer Tools wie online einsehbarer Kameras, Störungsbehebung via Fernwartung, Umsatz- und Produktauswertung in Echtzeit sowie Sauberkeits-Monitoring und digitalem Kundenfeedback. (red)


    Foto: Bistrobox 


  • Bistrobox: Automaten-Franchisesystem für Pizza & Co. eröffnet zwei neue Standorte

    Bistrobox: Automaten-Franchisesystem für Pizza & Co. eröffnet zwei neue Standorte

    Bistrobox: Automaten-Franchisesystem für Pizza & Co. eröffnet zwei neue Standorte

    Bistrobox: Automaten-Franchisesystem für Pizza & Co. eröffnet zwei neue Standorte

    Das österreichische Franchisesystem Bistrobox nähert sich mit seinen Standorten der 50-er Marke. Wie das Unternehmen mitteilt, haben aktuell zwei neue Automaten-Restaurants ihre Arbeit aufgenommen. Damit kommt das Franchisekonzept nun auf 48 Standorte.

    Bistrobox setzt auf vollautomatische Restaurants ohne Personal, die Pizza und andere Snacks per Knopfdruck bieten – stets frisch im patentierten Heißluftofen gebacken. Die Kunden können über Touch-Displays auswählen und die Pizza innerhalb von Minuten Backen. Dazu gibt es kalte Getränke oder Coffee-to-go.

    Die neuen Standorte finden sich in Neulengbach und Schwechat in Niederösterreich. Franchisepartner Philipp Griessler eröffnete in Neulengbach, in Schwechat gehen als neue Franchisepartner Patrick Wurzinger und Stephan Helm an den Start. Ihre Bistrobox liegt am Anfahrtsweg zum Wiener Flughafen. „Wir freuen uns sehr, unser Standortnetz in Niederösterreich weiter auszubauen”, sagt Bistrobox-Mitbegründer und Geschäftsführer Klaus Haberl. Derzeit betreiben mehr als 20 Franchise-Partner einen oder mehrere Bistrobox-Standorte in Österreich. (red)

    Foto: Bistrobox


  • 24h-Automaten-Restaurants: Österreichisches Franchise-System Bistrobox nähert sich 50. Standort

    24h-Automaten-Restaurants: Österreichisches Franchise-System Bistrobox nähert sich 50. Standort

    24h-Automaten-Restaurants: Österreichisches Franchise-System Bistrobox nähert sich 50. Standort

    24h-Automaten-Restaurants: Österreichisches Franchise-System Bistrobox nähert sich 50. Standort

    Das Franchise-System Bistrobox setzt auf Automaten-Restaurants, die Pizza und andere Snacks per Knopfdruck bieten – stets frisch im patentierten Heißluftofen gebacken. In diesem Jahr konnte das Unternehmen seine Expansion erfolgreich fortsetzen und bereits mehrere Standorteröffnungen feiern. In diesem Jahr sollen noch weitere Eröffnungen folgen. 

    Aktuell konnte das Franchise-Unternehmen in Wien einen neuen Store einweihen. Es ist der fünfte in der Hauptstadt. Wie an den anderen Standorten können Kundinnen und Kunden nun auch hier den 24h-Selfservice nutzen und sich über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine Steinofenpizza backen lassen. Auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go bietet das personallos betriebene Automaten-Restaurant.

    Der neue Standort ist der vierte, der in Zusammenarbeit mit der Infrastrukturgesellschaft Asfinag bei hochfrequentierten Park- und Raststätten an Autobahnen in Österreich realisiert wurde. Geführt wird der neue Standort von den Franchise-Partnern Dan Vainberg und Manuel Lechner mit ihrer gemeinsamen Firma LeBerg OG . Österreichweit ist das Franchise-Unternehmen mit Sitz im oberösterreichischen Holzhausen bei Wels nun bereits an 46 Standorten aktiv. Weitere Eröffnungen sollen noch in diesem Jahr folgen.

    Wer sich als Franchise-Nehmer von Bistrobox eine Vollexistenz aufbauen möchte, sollte mindestens drei Standorte eröffnen wollen. Als Vorteile seines Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen unter anderem einen minimalen Arbeitsaufwand, die fehlende Personalproblematik, einheitliche Qualitätsstandards und einen hohen Wiedererkennungswert. (red)

  • Franchise-Konzept Bistrobox: Neue Standorte, neuer Expansionsmanager, neue Website

    Franchise-Konzept Bistrobox: Neue Standorte, neuer Expansionsmanager, neue Website

    Franchise-Konzept Bistrobox: Neue Standorte, neuer Expansionsmanager, neue Website

    Franchise-Konzept Bistrobox: Neue Standorte, neuer Expansionsmanager, neue Website

    Bistrobox ist ein österreichisches Automaten-Gastronomie-Konzept, das seit gut fünf Jahren als Franchise-System expandiert. Nach elf Neueröffnungen im vergangenen Jahr bleibt das Unternehmen auch in diesem Jahr auf Wachstumskurs. 

    In den 24-h-Automaten-Restaurants von Bistrobox können sich Kunden über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen lassen. Dazu gibt es auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go. Personal kommt dabei nicht zum Einsatz. Grundlage für das Konzept ist ein patentierter Heißluftofen. Die Bistroboxen werden täglich frisch bestückt.

    Um die Expansion in Österreich weiter voranzutreiben, hat Bistrobox vor Kurzem Christian Schnobrich als Projektleiter für diesen Bereich unter Vertrag genommen. Der 52-Jährige soll unter anderem neue Standorte identifizieren, Expansions- und Bewertungswerkzeuge weiterentwickeln sowie Markt- und Konkurrenzanalysen erstellen. Laut Bistrobox verfügt Schnobrich über viel Erfahrung in der Immobilienbranche. Zudem war der Wiener früher zum Beispiel bei den Unternehmen OMV und Asfinag tätig.

    Bald 45-mal in Österreich

    Im vergangenen Jahr konnte Bistrobox den Außenumsatz um über 50 Prozent steigern. Nach elf Neueröffnungen 2021 konnte Bistrobox auch in diesem Jahr bereits mehrere neue Standorte eröffnen. Allein im März 2022 gingen drei neue Bistroboxen an den Start: in Graz, Pasching und Straß. Insgesamt zählt das Franchise-System damit 43 Standorte und über 20 Franchise-Nehmer in Österreich. In diesem Jahr will Bistrobox weitere neue Standorte eröffnen. Ein Schwerpunkt liegt dabei im Umkreis von Wien. Auch online hat sich das Unternehmen weiterentwickelt: Vor einigen Tagen hat Bistrobox eine umfassendere und modernere Website gelauncht. (red)

    Bild: Bistrobox

  • 24h-Automaten-Restaurants: Österreichisches Franchise-System Bistrobox meldet starkes Wachstum

    24h-Automaten-Restaurants: Österreichisches Franchise-System Bistrobox meldet starkes Wachstum

    24h-Automaten-Restaurants: Österreichisches Franchise-System Bistrobox meldet starkes Wachstum

    24h-Automaten-Restaurants: Österreichisches Franchise-System Bistrobox meldet starkes Wachstum

    Die Automaten-Restaurants von Bistrobox bieten ihren Kunden Pizza, andere Snacks und Getränke auf Knopfdruck. Gebacken wird immer frisch im patentierten Heißluftofen. Im vergangenen Jahr konnte das österreichische Franchise-Unternehmen besonders stark wachsen. Und auch in diesem Jahr will Bistrobox weiter expandieren.

    Wie Bistrobox mitteilt, konnte der Außenumsatz im vergangenen Jahr trotz der Coronakrise um 54 Prozent auf über 3,5 Millionen Euro gesteigert werden. Zudem gingen österreichweit elf neue Bistrobox-Standorte und fünf neue Franchise-Partner an den Start. Insgesamt zählt Bistrobox aktuell 41 Standorte und über 20 Franchise-Nehmer. „Eine der größten Herausforderungen im Vorjahr war es für uns, in kurzer Zeit eine so hohe Zahl an neuen Standorten zu bauen und zu eröffnen, und das trotz mehrmaligem Lockdown“, sagt Bistrobox-Mitbegründer und Geschäftsführer Klaus Haberl. Auch 2022 will das Franchise-System mehrere neue Standorte eröffnen, vor allem im Umkreis von Wien.

    Die Idee für Bistrobox entstand bereits in den Nuller-Jahren, als die Automatisierungstechnik-Studenten Jürgen Traxler, Klaus Haberl und David Kieslinger damit begannen, einen Pizza-Verkaufsautomaten zu entwickeln. Aus der Idee ging 2009 das Gastronomie-Konzept Bistrobox hervor. Seit rund fünf Jahren expandiert Bistrobox als Franchise-System. Wer sich als Franchise-Nehmer von Bistrobox eine Vollexistenz aufbauen möchte, sollte mindestens drei Standorte eröffnen wollen. Als Vorteile seines Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen unter anderem einen minimalen Arbeitsaufwand, die fehlende Personalproblematik, einheitliche Qualitätsstandards und einen hohen Wiedererkennungswert. (red)

    Bild: Bistrobox

  • 24h-Automaten-Gastronomie-Konzept Bistrobox wächst auf 40 Standorte

    24h-Automaten-Gastronomie-Konzept Bistrobox wächst auf 40 Standorte

    24h-Automaten-Gastronomie-Konzept Bistrobox wächst auf 40 Standorte

    24h-Automaten-Gastronomie-Konzept Bistrobox wächst auf 40 Standorte

    Seit etwa fünf Jahren expandiert das österreichische 24h-Automaten-Gastronomie-Konzept Bistrobox als Franchise-System. Nachdem das Unternehmen vergangenes Jahr bereits mehrere Neueröffnungen feiern konnte, meldete Bistrobox nun weiteres Standortwachstum.

    Die Idee für das Bistrobox-Konzept entstand an der Fachhochschule Wels. Die Gründer Klaus Haberl, Jürgen Traxler und David Kieslinger entwickelten hier einen Heißluft-Pizzaofen zur Selbstbedienung für ihre Kommilitonen in der Mensa. Die Nachfrage war so groß, dass das Projekt im Jahr 2009 schließlich zur Gründung von Bistrobox führte. Heute können die Kundinnen und Kunden von Bistrobox zu jeder Tages- und Nachtzeit eine ofenfrische Pizza genießen: Dafür wählen sie einfach ihre Lieblingspizza auf einem Touchscreen aus. Nur zwei Minuten später serviert der Automat die ofenfrische Pizza. Auch Getränke, Snacks und frisch gemahlener Kaffee gehören zum Angebot der Selbstbedienungspizzerien.

    Ende vergangenen Jahres konnte Bistrobox vier weitere Standorte eröffnen: Die neuen Automatenrestaurants in Purgstall sowie in Ybbs an der Donau werden von einem neuen Franchise-Nehmer geführt: dem 28-jährigen Gastronomiefachmann Dominik Hochholzer. Zudem gingen in Wien zwei neue Bistroboxen an den Start. Die Franchise-Partner Christoph und Clemens Kaiser zeichnen nun gemeinsam mit Florian Pany für eine Bistrobox in der Prager Straße 270 verantwortlich. Franchise-Nehmer Reinhard Witthalm hat seinen Standort in der Julius-Ficker-Straße 77 eröffnet. Insgesamt zählt Bistrobox damit rund 40 Standorte österreichweit. Elf davon haben in den letzten sechs Monaten aufgemacht. Auch 2022 will Bistrobox weiter wachsen. Die Zahl der Franchise-Nehmer liegt aktuell bei knapp 25. (red)

    Bild: Bistrobox

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Sarah Böhm
Dein*e Ansprechpartner*in:
Sarah Böhm
Sarah Böhm

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.