PIZZA MANN

PIZZA MANN - Franchise-System für Lieferdienst-Restaurants

PIZZA MANN
  • Gründung: 1986
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Pizza-Zustelldienst
Eigenkapital
40.000 - 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
10.000 EUR
Lizenzgebühr
4% monatlich

Das Franchise-Unternehmen PIZZA MANN ist hauptsächlich in Österreich vertreten und hier sehr bekannt. Bei PIZZA MANN werden leckere Pizzen und andere beliebte Speisen gezaubert und innerhalb von 30 Minuten nach Hause geliefert. Dieses Versprechen wird in allen Betrieben der PIZZA MANN-Franchisemarke eingehalten. Was besonders attraktiv für alle Existenzgründer*innen ist: Ein fertig ausgebautes und designtes Lokal schlüsselfertig übernommen, sodass besonders geringe Einstiegshürden für alle PIZZA MANN-Partner*innen entstehen. Zudem bietet die Zentrale umfangreiche Fort- und Weiterbildungen.

PIZZA MANN Franchise-System

Das Franchise-System PIZZA MANN in der Gastronomie

Traumstart für Existenzgründer*innen: Sie übernehmen ein fertig eingerichtetes Lokal – ohne Einbaukosten. Und das bei einem der führenden Pizza-Services in Österreich. Das ist die PIZZA MANN-Franchise-Chance!

Partner*innen pachten ihren PIZZA MANN!

Damals Pionier, heute ganz oben: 1986 wurde PIZZA MANN gegründet. Das Unternehmen brachte die Dienstleistung nach US-amerikanischem Vorbild ins Land der Berge – in einer Melange mit österreichischer Gastronomiequalität.

Damals eine erste echte österreichische Pizza-Home-Delivery-Kette, ist PIZZA MANN heute längst eine der bekanntesten Lieferservice-Marken mit zahlreichen regionalen Partner*innen-Betrieben. Laufend neue Pizza-Kreationen sorgen für stetigen Neukunden-Gewinn.

Pionier und führender Lieferservice

PIZZA MANN liefert: in maximal 30 Minuten, sonst gibt’s die Pizza gratis. PIZZA MANN lässt aber auch nach Bestellung abholen. Und PIZZA MANN lädt seine Gäste ein, die Pizzen, Salate und anderen gebackenen Spezialitäten gemütlich im Lokal zu genießen.

  • Das Partner*innen-Service-Paket: eine pizzarunde Sache

    Das Lokal richten die Franchise-Nehmer*innen nicht auf eigene Kosten ein. Sie pachten das Lokal, schlüsselfertig ausgestattet vom Franchise-Geber! Dadurch reduzieren sich die Investitionskosten erheblich. Das bedeutet schnellerer Marktstart, geringere Investition. Doch um den Partner*innen den Marktstart zu versüßen, leistet die Franchise-Zentrale noch wesentlich mehr.

    Die Franchise-Zentrale unterstützt ihre Franchise-Nehmer*innen mit folgenden Leistungen: 

    • Finanzplanungshilfen: Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan
    • Bestehende Bankkontakte für Kreditverhandlungen
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen, Erfahrungsaustausch und Hospitation vor Ort
    • Unterstützung bei der Standortsuche und Standortanalyse
    • Marktstudien und Statistiken
    • Einrichtung durch Franchise-Geber inkl. IT-Vernetzung
    • Zweimal täglich automatische Inventur
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Überregionale Marketingmaßnahmen und Großkundenakquisition
    • Zentraler Einkauf
    • Unterstützung u.a. bei Organisation und Buchführung
    • Franchise-Nehmer*innen-Beirat
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.
  • Hegst du schon lange den Traum von der Selbstständigkeit? 

    Erfüllst du die folgenden Voraussetzungen: 

    • Liebst du Pizza?
    • Zählen Verkaufstalent und Service-Orientierung zu deinen Stärken?
    • Bringst du Fach- und Branchenkenntnisse, Managementerfahrung, kaufmännisches Know-how und idealerweise eine gastgewerbliche Konzession mit?
    • Besitzt du Leistungsbereitschaft, Erfolgswillen und Unternehmergeist?
    • Wenn du dazu noch über betriebswirtschaftliche Kenntnisse und das erforderliche Eigenkapital verfügst, bist du für uns der richtige Mann bzw. die richtige Frau!  

    Bist du Quereinsteiger*in? Auch kein Problem, sofern du Führungsqualitäten und Managementerfahrung mitbringst. Das entsprechende Know-how erhältst du von uns!

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Domino's Pizza
    Domino's Pizza

    Domino's Pizza

    Franchisesystem, Pizzalieferdienst
    Begeistere als Franchisepartner*in von Domino´s Pizza mit deinem Lieferdient Pizzaliebhaber*innen täglich mit frischen Zutaten in bester Qualität!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 120.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Sushi Palace
    Sushi Palace

    Sushi Palace

    Sushi Lieferservice
    Sushi wie von Meisterhand: Ihre Kundschaft wird begeistert sein. Eröffnen Sie jetzt Ihren Lieferservice auf Sterne-Niveau!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BackWerk
    BackWerk

    BackWerk

    Selbstbedienungs-Bäckereien
    BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Wir bieten Bäcker-Qualität zu 30 - 45% niedrigeren Preisen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde Master Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Hildegard Wurst
    Hildegard Wurst

    Hildegard Wurst

    Cateringservice mit Spezialisierung auf amerikanische Hotdogs
    Biete deiner Kundschaft etwas Besonderes für ihre Events und Feste: einen Hotdog-Stand nach New Yorker-Art. Werde Partner*in von Hildegard Wurst!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Husse
    Husse

    Husse

    Heimlieferservice für Tiernahrung mit Premium Futter und Qualitätsberatung.
    Eröffne deinen eigenen husse Lieferservice und verwöhne die Hunde und Katzen deiner Kund*innen mit Premium Tiernahrung und weiteren tollen Produkten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDonald's
    McDonald's

    McDonald's

    Systemgastronomie
    McDonald’s Österreich: Der Marktführer in der Systemgastronomie mit dem “etwas anderen Restaurant”. Jetzt Franchisepartner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 350.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • MeinFrühstück24
    MeinFrühstück24

    MeinFrühstück24

    Lieferservice für hochwertige Backwaren und ergänzende Produkte
    Jeden Morgen Brot & Brötchen an die Tür geliefert. Täglich frisch – nur vom echten Handwerks-Bäckermeister. Da geht bei der Kundschaft die Sonne auf.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.500 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
    Das Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über PIZZA MANN

  • Das Konzept vom Lieferdienst-System Pizza Mann

    Das Konzept vom Lieferdienst-System Pizza Mann

    Das Konzept vom Lieferdienst-System Pizza Mann

    Das Konzept vom Lieferdienst-System Pizza Mann

    Vor über 30 Jahren eröffnete in Linz der erste Zustelldienst der Marke Pizza Mann. Damit brachte das Unternehmen die Dienstleistung nach US-Vorbild nach Österreich – in einer Melange mit heimischer Gastronomiequalität. Heute gibt es Pizza Mann rund zehnmal in Wien und etwa ebenso oft im Rest der Republik. Mit der Präsentation seines Franchise-Angebots in der Virtuellen Gründermesse will das Delivery-System nun weitere Partner für eine Selbstständigkeit mit Pizza Mann gewinnen.

    Pizza Mann liefert Bestellungen in maximal 30 Minuten aus. Klappt das nicht, erhalten die Kunden die Pizza gratis.Auch die Abholung und der Vor-Ort-Verzehr sind möglich. Jede der zahlreichen Pizza-Variationen kann entweder mit italienischem oder amerikanischem Boden geordert werden. Zudem können Kunden ihre Pizza auf Wunsch individuell im Baukasten-System gestalten. Das Angebot ist aber nicht nur auf Pizza beschränkt: Pasta-Gerichte, Pizza Burger und Pizza Dogs, Salate, Ribs und Wings, Schnitzel und Desserts stehen ebenso auf der Speisekarte.

    Wer sich als Pizza Mann-Franchisenehmer selbstständig macht, pachtet einen fertig eingerichteten Standort. Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt das Unternehmen zum Beispiel Hilfe bei der Gründungsfinanzierung, Schulungen und die Möglichkeit zur Hospitation vor Ort. Auch von überregionalen Marketingmaßnahmen, zentralem Einkauf, Gebietsschutz und der Unterstützung in den Bereichen Organisation und Buchführung sollen die Franchisenehmer profitieren. Erwartet werden Verkaufstalent, Service-Orientierung, Branchenkenntnisse, Managementerfahrung und kaufmännisches Know-how. Im Idealfall verfügen Franchise-Interessenten zudem bereits über eine gastgewerbliche Konzession. (red.)

  • Pizza Mann geht mit Schnitzelhaus auf West-Tour

    Pizza Mann geht mit Schnitzelhaus auf West-Tour

    Pizza Mann geht mit Schnitzelhaus auf West-Tour

    Expansion: Oberösterreichischer Pizza-Familienbetrieb baut ab 2006 ein Schnitzel-Franchise-Systemauf

    Die Frage, wie schnell der oberösterreichische Familienbetrieb Pizza Mann expandieren soll, haben die Eigentümer Alexander und Oliver Platzl so entschieden: "Wir schalten den Turbogang ein und kaufen zu, was zu uns passt." Das ist vor kurzem mit dem Erwerb von 35 von insgesamt 39 Schnitzelhaus-Standorten des aus dem Burgenland stammenden Systemgastronomen Helmut Schindler erfolgt. Der Kaufpreis wird nicht genannt. Jedenfalls hat Pizza Mann zu seinem 13 Millionen Euro Umsatz 11,5 Millionen Umsatz zugekauft. Pizza Mann hat noch eine eigene Handelsfirma, mit der fünf Millionen Euro umgesetzt werden.

    Vier Schnitzelhaus-Standorte - in der Lugner City, in Korneuburg, Hollabrunn und Mistelbach - bleiben im Eigentum von Schindler, was bei den Verkaufsverhandlungen ein harter Knoten war, der aber gelöst werden konnte. Das Logo Schnitzelhaus werden beide Eigentümer verwenden, ohne einander ins Gehege zu kommen.

    Alexander Platzl übernimmt von den 170 Schnitzelhaus-Mitarbeitern 150 und hat mit Pizza Mann nun 750 Mitarbeiter - inklusive Home Delivery. 20 Mitarbeiter beschäftigt Schindler weiter. Mit den 27 Pizza Mann-Standorten kommen die Platzl-Brüder auf 62 Standorte.

    Pizza Mann und Schnitzelhaus sollen künftig zwei getrennte Systeme bleiben. 24 der 27 Pizza Mann-Filialen sind an Franchisenehmer vergeben. Alexander Platzl will auch die zwei Marketing-Abteilungen beibehalten, "weil ich keinen Einheitsbrei will". Im Einkauf, in der Logistik und in der Mitarbeiterausbildung sollen Synergien genutzt werden und ein Know-how-Transfer stattfinden. 

    Über Schnitzelhaus wird die Expansion des Familienunternehmens - vor allem in Westösterreich - stattfinden, sagt Platzl. In einigen Jahren, "genau lege ich mich nicht fest", will er 100 Schnitzelhäuser haben. Die geplanten 65 neuen Standorte werden als Franchise-Betriebe vergeben - nach Pizza Mann-Muster. "Anfragen dafür trudeln bei mir schon ein", sagt Platzl. In der zweiten Jahreshälfte 2006 wird mit dieser Expansion begonnen. Mit Pizza Mann plant er noch vier bis fünf Filialen in Österreich. In Kattowitz eröffnen die Oberösterreicher am 7. November ihre zweite Polen-Filiale.

    Aus dem WirtschaftsBlatt vom 21. Oktober 2005/Autor: Franz Gansrigler

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Lieferservice

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.