Das eigene Küchenstudio: Viele Wege führen zum Erfolg, keiner so sicher wie mit Küche&Co

Selbstständig mit System
Wir servieren Ihnen Kundenkontakte und Umsatzpotenzial
Küche&Co ist der Spezialist für Einbauküchen in der Otto Group. Als Konzerntochter greift das Franchisesystem auf das große Knowhow des weltweit zweitgrößten Online-Händlers zurück und profitiert von einer starken Vernetzung innerhalb der Gruppe. Dank der Präsenz im Konzern und des erfolgreich erprobten Kundenzuführungskonzeptes können die Küche&Co Franchisepartner bis zu 30% mehr Umsatz generieren. Kooperationen mit namenhaften Partnern wie z.B. Fit For Fun, RTL II und Tupperware tragen dazu bei, eine Vielzahl an potenziellen Küchenkäufern zu erreichen. Das Konzept ist im Küchenfachhandel und Franchising einmalig und überzeugt seit über 25 Jahren am deutschen Markt. Seit 2013 Jahren ist Küche&Co auch in Österreich aktiv und zählt aktuell fünf Studios – Tendenz steigend. Während Michael Stangl als Vertriebsleiter die Expansion in Österreich betreut, ist Markus Tkocz, Bereichsleiter Expansion, in Deutschland für den bundesweiten Ausbau von Küche&Co verantwortlich.


Der Kontakt zum Kunden: an allen Kontaktpunkten präsent
Das Küche&Co-Marketing erreicht Millionen Werbekontakte pro Monat. Das Franchisesystem wird von den Partnern so gut bewertet, dass bei den regelmäßigen Systemchecks des Deutschen Franchise-Verbandes (DFV) ein neuer Benchmark gesetzt wurde. Insbesondere Online-Aktivitäten wie Social Media, Augmented Reality Apps, E-Paper, 3D-Küchenplaner und die virtuelle Küchenausstellung wurden hervorgehoben. Aktuell bewirbt Küche&Co, gemeinsam mit Fit For Fun, die eigens entworfene Fit For Fun-Küche im monatlichen Magazin sowie in vielfältigen online Kanälen.


Beste Noten für den Service-Champion
Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde Küche&Co 2016 vom Service Value und der Tageszeitung „Die Welt“ in Deutschlands größtem Service-Ranking als Branchensieger unter den Küchenmärkten ausgezeichnet und trägt weiterhin den Titel „Service Champion Gold“. Auch aus der „Küchenstudie 2016“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH in Kooperation mit N24 ging Küche&Co als Testsieger hervor und überzeugte mit Bestnoten in der Service- und Beratungsqualität. Weitere Auszeichnungen, wie „Bester Kundenservice“ beim Focus-Money-Test, bestätigen den hervorragenden Service der Küchenstudios.


Zudem wurde Küche&Co, als erstes Franchisesystem, mit dem Küchen Innovationspreis 2016 für die Kochprofis-Küche und mit dem WOHNIDEE Leseraward 2016 in der Kategorie Design ausgezeichnet.

Jetzt Infos anfordern


Das begeistert heutige und zukünftige Partner
Als Teil einer starken Gemeinschaft bietet Küche&Co seinen Franchisenehmern genau das, was viele Erwerbstätige im Angestelltenverhältnis vermissen: Anerkennung, Eigenverantwortung und attraktive Karrierechancen. Dabei gewährt Küche&Co einen exklusiven Gebietsschutz und unterstützt seine Partner mit einem erfolgreichen Kundengenerierungskonzept und innovativen Marketingmaßnahmen. Investoren erhalten zudem die Möglichkeit von überdurchschnittlichen Renditen bei Küche&Co zu profitieren.

 

Gute Aussichten
3 Fragen an Michael Stangl, zu Einstiegsmöglichkeiten bei Küche&Co

1. Wen suchen Sie als Partner?
Da gibt es keine pauschale Antwort. Das bestehende Küchenstudio, welches bereits am Markt ist, welches von den Vorteilen unseres Franchisesystems profitieren möchte und mit uns einen vielfach bewährten, erfolgreichen Weg gehen möchte. Des Weiteren erfahren wir immer mehr Interesse von Quer- und Neueinsteigern, welche ebenfalls herzlich willkommen sind.

2. Welche Quereinsteiger meinen Sie?
Elektrohändler, die mit den reinen Geräten und der Internetpreispolitik immer stärker unter Druck kommen und neuen Geschäftsmöglichkeiten gegenüber offen sind. Von der Geräteseite her sind sie affin und haben ihre Netzwerke. Auch Tischler interessieren sich immer mehr für die Küchenbranche.

3. Wie überzeugen Sie neue Partner und Investoren von Küche&Co?
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind unsere innovativen Marketingmaßnahmen. Wir bieten das beste Online Marketing der Branche. Die Franchisepartner profitieren dabei von einer professionellen mobile-optimierten Studio-Website, sowie Suchmaschinenoptimierung und -marketing. Auch im Social Media-Bereich sind wir dank des Full Service der Zentrale, sowohl im B2B-, als auch im B2C-Bereich optimal aufgestellt.

 

17.04.2017 © copyright Küche&Co Austria

Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar