Thomas Matla
- Studium Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der HdK Berlin (West). - Abschluss Diplom-Kommunikationswirt 1986.
- Umfangreiche Erfahrungen in der Planung und Positionierung, dem Aufbau, der Optimierung und Betreuung von nationalen und internationalen Marken, gesammelt in 10jähriger Anstellung als Marketingtrainee, Kundenberater, strategischer Planner und Management Supervisor in international agierenden Werbeagenturen (1986 – 1996) sowie als freiberuflicher Marken-Berater und Coach seit 1996. - Gastreferate und Fach-Publikationen rund um das Thema Marke (Positionierung, Trends, Brand Marketing). - Seit 2009 Kooperation mit der Bellone FRANCHISE CONSULTING GmbH, Zug. Markenerfahrungen u.a.: Energiewirtschaft: ESSO AG, Hamburg Finanzwirtschaft: GEFM Gesellschaft für Finanzmanagement, Frankfurt/Main; Köpenicker Bank, Berlin Getränkewirtschaft: Coca-Cola GmbH, Essen; Jacobs Suchard, Bremen; Karlsberg Brauerei, Homburg Saarpfalz Kommunikationstechnik: E-Plus Service, Potsdam; Hewlett Packard, Bad Homburg; Konica Europe, München Kulturwirtschaft: Amoru Studios Sankyo Co., Japan; Asisi Visual Culture GmbH, Berlin, Dresden, Leipzig; Haus der Kulturen der Welt, Berlin Medienwirtschaft: Antenne Sachsen Radio, Dresden; DZV Deutscher Zeitungsverlag, Berlin-Frankfurt; Radio Brocken, Halle Messewirtschaft: Messe Berlin, Berlin Milchwirtschaft: Gervais Danone, Frankfurt am Main; Molkerei Alois Müller, Aretsried Möbelwirtschaft: MIG Möbel Interessen Verband, Bonn; Möbelhaus Mambo, Bonn Pharmawirtschaft: Bayer AG, Leverkusen; Deutsche ICI, Bad Homburg; Dr. Mann Pharma, Berlin
Marken-Analyse und Trend Scouting, Markenidee und Konzeptionen, Markenberatung und Coaching, Markennamen und Corporate Language, Seminare, Vorträge und Workshops
Mitglied des Marketing Club Berlin seit 1996
Ausgewählte Top-Gründungschancen
-
Papa Luigi
Verkauf von italienischen Eisspezialitäten in mobilen VerkaufsanhängernEröffne dein eigenes Eis-Mobil und biete deiner Kundschaft als Partner*in von Papa Luigi unvergleichliche Eiskreationen in höchster Qualität.Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EURDetailsSchnellansicht -
Zaunteam
Verkauf und Montage von Zäunen und TorenWir sind auf Verkauf und Montage von Zäunen und Toren spezialisiert. Mit uns kannst Du innerhalb kürzester Zeit ein rentables Geschäft aufbauen.Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EURDetailsSchnellansicht -
e-motion - die e-Bike Experten
Einzelhandel im Bereich e-Bikes.Jetzt in den Boom-Markt starten: Werde Teil der führenden unabhängigen Fachhändler-Gruppe in Deutschland für E-Bikes und Pedelecs.Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EURDetailsSchnellansicht